Das große Camper Vergleichs- und Buchungsportal

 mieten Sie Ihren Camper, 4WD oder Ihr Wohnmobil für Australien und Neuseeland bei RVTouring, dem deutschsprachigen Buchungsportal von DriveNow Australia.

Australien

&

Neuseeland

Selektieren und vergleichen Sie Camper, 4WD und Wohnmobile aller namhafter Vermieter über unser Vergleichsportal nach Personenanzahl, Getriebe, Alter der Fahrzeuge, Verfügbarkeiten, Anbieter, Fahrzeugart und Preis. Finden Sie die aktuellsten Angebote online für Camper, 4WD und Wohnmobile in Australien und Neuseeland, und erhalten Sie die Web-Tarife direkt von unseren Vermietern. In Echtzeit, incl. Steuern und Gebühren und Einwegmieten.

Fahrzeugvergleiche, Verfügbarkeiten, Preise -

alles auf einen Blick!


Die Vorfreude auf Ihr Roadtrip-Abenteuer Down Under steigt - vielleicht haben Sie sogar schon die Flüge gebucht!?


Jetzt geht es darum, das passende Fahrzeug auszuwählen. Aber hier kommen viele Fragen auf. Welcher Anbieter, was für ein Fahrzeug in Australien oder in Neuseeland, wie ist das mit den Versicherungen, was kostet mich der ganze Spaß?


Im Folgenden möchten wir Ihnen helfen, sich im "Anbieter-Dschungel" zurechtzufinden.

Profitieren Sie von Petras Erfahrung, die bereits einige Male Australien im Camper bereist hat und Ihre Tipps gerne an Sie weiter gibt. 


bitte geben Sie Ihre Reisedaten ein

1. Rental Country / Reiseziel

wählen Sie hier zwischen Australien oder Neuseeland (wenn sie möchten, können Sie aber auch andere Länder vergleichen)

2. Pick up Location / Abholstation

Bitte geben Sie Ihren Startort ein

3. Drop off Location / Abgabestation

Wählen Sie Ihren Zielort. Das ist besonders dann sehr wichtig, wenn er vom Startpunkt abweicht. Danach wird die Einwegmiete berechnet.

4. Pick-up Date / Reisebeginn

Wann möchten Sie Ihren Roadtrip starten?

5. Drop-off Date / Reiseende

Wann möchten Sie das Wohnmobil wieder abgeben?

6. Drivers Licence / Führerschein

hier ist bereits "Other / Andere" hinterlegt. Sollten Sie im Besitz eines australischen oder neuseeländischen Führerscheins sein, dann wählen Sie bitte diese Option.

7. SEARCH NOW / Suche starten

Das Vergleichsportal zeigt Ihnen alle im selektierten Reisezeitraum verfügbaren Camper, 4WD (Allrad Camper) und Wohnmobile in Australien und Neuseeland.

Anpassungs- und Auswahlmöglichkeiten


Wählen Sie die für Sie übersichtlichste Ansicht:


  • Grid (Kachel)
  • List (Auflistung)
  • Gallery (Bilder)


und sortieren Sie entweder nach Preis aufsteigend oder Preis absteigend.


Wählen Sie, in welcher Währung Preise angezeigt werden sollen. Voreingestellt ist der EURO.


Filtern Sie nach:


  • Sleeps (Schlafplätzen / Personenanzahl)
  • Transmission (Getriebe)
  • Vehicle Age (Alter des Fahrzeugs)
  • Price (Preis)
  • Availability (Verfügbarkeit / mit sofortiger Bestätigung und auf Anfrage)
  • Supplier (Vermieter)
  • Vehicle Type (Fahrzeugtyp / Ausstattung) 

FAQ´s - oder was es sonst noch zu bedenken gibt...


Damit Ihr Roadtrip zu einem unvergesslichen Erlebnis wird, ist es wichtig, dass für sich das passende Fahrzeug finden.


Egal ob 4WD, Camper, komfortables Wohnmobil - 4 Räder haben sie alle. Bei genauerem Hinschauen wird man jedoch merken, dass es viele Unterschiede gibt. RVTouring, powered by DriveNow Australia ist stolz darauf, mit den renommiertesten Vermietern in Australien und Neuseeland zusammenzuarbeiten. Unser Vergleichsservice ist unparteiisch und unvoreingenommen. Wir bieten die breiteste Auswahl an Wohnmobilanbietern und arbeiten mit den größten und besten Marken auf dem Markt zusammen.


Bewährte Vermieter wie Apollo, Britz, Camperman, Cheapa Campa, Crusin', Go Cheap, Hippie Campers, Jucy, Let's Go, Lucky, Maui, Maui Elite, Mighty, Spaceships, Star RV, Tasmania Campers und Travellers Autobarn, um nur einige zu nennen, bieten Ihnen eine unvergleichliche Vielfalt an Modellen und Größen, aus denen Sie auswählen können, um sicherzustellen, dass Sie das Fahrzeug erhalten, das Ihren Anforderungen entspricht. Mit Abholstationen im ganzen Land können Sie die Schlüssel an einem Ort abholen, der für Sie günstig ist, damit Ihre Reise schnell und reibungslos beginnen kann.


Was aber unterscheidet Maui, Britz, Apollo und Co., welcher Anbieter hat die günstigsten Preise, die beste Qualität oder die umfangreichste Zusatzausstattung?


Hier kommen einige Antworten auf Fragen, die bei einem Camper-Vergleich bestimmt auftauchen und Ihnen bei der Suche nach dem perfekten Fahrzeug helfen sollen. Wenn wir etwas vergessen haben, kontaktieren Sie uns gerne.

  • Gibt es eine Kilometerbeschränkung?

    Das kommt immer darauf an, was für ein Fahrzeug Sie mieten. I. d. R. haben Camper und Wohnmobile unbegrenzte Kilometer, bei Allradfahrzeugen (4WD) sind diese begrenzt, je nach Vermieter.

  • Wie alt sind die Fahrzeuge?

    Das ist von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich.


    Premiumfahrzeuge sind lediglich 1 Jahr alt und entsprechend teuer. 


    Allerdings gibt es auch Vermieter, deren Fahrzeuge älter als 6 Jahre sind und entsprechend viele Kilometer auf der Uhr haben und entsprechend günstiger sind.

    Entschließt man sich, ein älteres Fahrzeug mit hoher Laufleistung zu mieten, sollte man sich auf jeden Fall erkundigen, ob ein guter Service vorhanden ist.

    Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass einem immer schnell und professionell geholfen wird.

  • Gibt es Einwegmieten?

    Ja! Diese sind aber bereits im Preis enthalten. Beachten Sie bitte, dass Sie die Fahrzeuge nicht überall abgeben können. So hat z. B. nicht jeder Vermieter ein Depot in kleineren Städten wie Broome im Westen oder Airlie Beach im Osten.

  • In welchen Städten liegen die Depots?

    Depots sind über ganz Australien und Neuseeland verteilt. Allerdings hat nicht jeder Vermieter überall Stationen. 


    Informieren Sie sich gerne auf folgenden Seiten:

    Standorte Australien

    Standorte Neuseeland

  • Sind in Australien die Stationen das ganze Jahr über geöffnet?

    Aufgrund der unterschiedlichen klimatischen Bedingungen in Australien sind einige Stationen außerhalb der Hauptsaison geschlossen oder haben eingeschränkte Öffnungszeiten, insbesondere im Norden Australiens. Zu den in der Regenzeit (Dezember - März) geschlossenen Filialen gehören Broome und Darwin, während in Cairns und Alice Springs einige Anbieter während dieser Zeit reduzierte Öffnungszeiten haben.

  • Wie alt muss ich sein? Gibt es ein Mindestalter bei Anmietung?

    Ja! Die meisten Vermieter vermieten an Fahrer ab 21 Jahren, allerdings gibt es auch einige, die bereits an Jungfahrer ab 18 vermieten.

  • Wo erhalte ich Support?

    Entweder über die Service-Hotline von DriveNow Australia oder bei den Vermietern. 

  • Wie kann ich bezahlen? Fallen noch Zusatzgebühren an?

    Sie bezahlen ganz enfach über Kreditkarte. Allerdings  verlangen manche Vermieter Kreditkartengebühren, auf die wir leider keinen Einfluss haben.

  • Muss eine Kaution hinterlegt werden?

    Das kommt darauf an, welche Versicherung gewählt wurde. Im Premium-Paket ist die Kaution enthalten.

  • Kann ich ein Wohnmobil im Namen einer anderen Person buchen und bezahlen?

    Die Online-Buchung muss auf den Namen des Fahrers lauten, der den Mietvertrag unterschreibt und das Fahrzeug abholt. Die für die Zahlung verwendete Kreditkarte muss auf den Namen des Hauptmieters lauten.

  • Wie sieht das mit den Versicherungen aus?

    Im Preis ist lediglich eine Standard-Versicherung enthalten. Wir empfehlen  grundsätzlich eine "All in"-Premiumversicherung. So sind Sie auf der sicheren Seite und im Schadensfall im gut geschützt. Sie finden die unterschiedlichen Versicherungen incl. der Kosten im Vergleichsportal.

  • Fallen Kosten für einen Zusatzfahrer an?

    Auch das ist von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich. Informationen dazu finden sie ebenfalls unter Step 2  der Buchungsseite.

  • Ist die Campingausstattung inclusive?

    Das richtet sich nach der Versicherung. Im Premium-Paket ist diese im Preis enthalten und richtet sich nach der Personenanzahl. 

  • Benötige ich noch Camping-Zubehör?

    Heutzutage sind Wohnmobile oft so intelligent konstruiert, dass es fast unglaublich ist, wie viel man in ihnen unterbringen und ordentlich verstauen kann. Die Flotten unserer Partner bilden da keine Ausnahme, denn die Fahrzeuge sind mit allem ausgestattet, was Sie zum Essen und Schlafen brauchen, und lassen Ihnen dennoch viel Platz, damit Sie sich frei bewegen können. Vergewissern Sie sich einfach, dass Sie Ihre Buchung mit dem von Ihnen gewählten Anbieter kurz durchgehen, bevor Sie losfahren, denn es besteht vielleicht auch die Möglichkeit, zusätzliche Gegenstände wie Außenmöbel zu mieten.

  • Sind Kindersitze vorhanden?

    Alle Vermieter bieten Kindersitze an und können hinzugebucht werden.

  • Wann ist der beste Zeitpunkt, um zu buchen?

    Generell gilt, je früher desto besser! Zum einen sind dann noch die besten Fahrzeuge verfügbar und zum anderen wird es nicht günstiger. Je kurzfristiger Sie buchen, desto teurer wird es in der Regel. Das habe auch ich persönlich schon erlebt und musste mich doch sehr über mich ärgern ;-)

  • Gibt es eine Mindestmietdauer?

    Ja. Die Miettage für Allradfahrzeuge (4WD), Wohnmobile und Camper werden pro Kalendertag berechnet und die Mindestmietdauer beträgt 5 Tage. Es gibt jedoch einige Ausnahmen in den örtlichen Niederlassungen, insbesondere bei beliebten Veranstaltungen wie dem Bathurst 1000 (Sydney) oder dem MotoGP-Rennen auf Phillip Island (Melbourne) sowie häufig in der Weihnachts- und Osterzeit. Für Einwegmieten kann eine Mindestdauer von 7 Tagen gelten.

  • Kann ich einen Campervan in Australien und Neuseeland zusammen mieten?

    Wenn Sie ein Wohnmobil sowohl in Australien als auch in Neuseeland mieten möchten, bieten viele Vermieter zusätzliche Rabatte an, wenn die Buchungen zur gleichen Zeit erfolgen und die Abholtermine innerhalb von 3 Monaten liegen. Kontaktieren Sie uns, um mehr zu erfahren.

  • Wo finde ich Angebote?

    Unsere Vermieter bieten regelmäßig attraktive Angebote an. Diese "Hot Deals" werden automatisch in den Preisvergleich eingerechnet.

  • Gibt es Campingplätze, die Ermäßigungen anbieten?

    Australien und auch Neuseeland bieten eine reiche und große Auswahl an Ferienparks, und viele unserer Vermietungspartner haben Vereinbarungen mit einigen der größeren Campingplatzorganisationen getroffen, die ermäßigte Preise anbieten. Die Big 4 Holiday Parks und Top Tourist sind beide in Australien vertreten und bieten hervorragende Freizeitangebote, darunter Stellplätze mit Stromanschluss und Einrichtungen zur Abwasserentsorgung.

  • Erhebt DriveNow Stornierungsgebühren?

    Nein. Unsere Wohnmobil-Vermietungspartner erheben jedoch Stornierungsgebühren. Diese variieren von Anbieter zu Anbieter und hängen davon ab, wie viele Tage vor dem Abholdatum des Fahrzeugs die Stornierung vorgenommen wird.

  • Was ist in der Buchung enthalten?

    Alle Fahrzeuge sind mit dem Nötigsten ausgestattet. Je nach Ausstattung des Fahrzeugs und des Vermieters gibt es einige Unterschiede. Im Wesentlichen können Sie das Folgende erwarten:


    • Küche: Teller & Schüsseln, Tassen & Gläser, Besteck, Flaschen-/Dosenöffner, Kochutensilien, Pfannen & Bratpfanne, Wasserkocher & Teekanne, Geschirrtücher
    • Wohnen: Toilettenchemikalien, Kehrschaufel und -bürste, Feuerlöscher, Eimer und Schlauch, Streichhölzer, Kleiderbügel, Fahrzeugführer, Reiseführer, Straßenkarten, Erste-Hilfe-Kasten (gegen Gebühr, falls geöffnet).
    • Bettwäsche: Kissen, Laken, Schlafsäcke oder Doona (Bettdecken), Badetücher. Sie können gerne Ihre eigenen mitbringen oder die bereitgestellten benutzen. 
  • Was ist nicht in der Buchung enthalten?

    Im Grundpreis des Wohnmobils sind keine zusätzlichen Extras enthalten, wie z. B. 

    • Optionen zur Haftungsreduzierung,
    • Kindersitze
    • Nachfüllen von Gas
    • Markise
    • Campingtisch
    • Campingstühle
    • Überrollschutz, Schäden an der Windschutzscheibe
    • Schäden unter und über der Karosserie
    • Gebühr für Zusatzfahrer
    • GPS
    • Schneeketten
    • neuseeländische Dieselsteuer
    • Kreditkartenzuschläge des Wohnmobilanbieters
    • Kautionsbetrag

    und alle anderen optionalen Zusatzleistungen, die Sie zu Ihrer Miete hinzufügen möchten.

  • Wo finde ich die Buchungsbedingungen von DriveNow?

    Die Buchungsbedingungen von DriveNow finden Sie hier

  • Sind die Maut-Gebühren im Preis enthalten?

    Nein. Diese können aber ganz einfach online bezahlt werden:


    Erkundigen Sie sich bei Abholung Ihres Fahrzeugs bei Ihrem Vermieter, ob er Mautkarten zur Verfügung stellt. Alternativ können Sie sich an die Mautgesellschaft wenden.




  • Wo bzw. wie bezahle ich die Maut-Gebühren?

    Sydney

    In Sydney gibt es eine Reihe von Mautstraßen, die von verschiedenen Unternehmen betrieben werden. Einige dieser Straßen, die M2, M4, M5 und der Eastern Distributor, haben Kassenautomaten, während die anderen elektronisch sind. Ein E-Pass für Besucher kann bei LinkT oder  unter 13 33 31 erworben werden.


    Sie können sich auch online auf der Website der NSW RTA oder telefonisch unter 13 18 65 oder in jeder RTA-Geschäftsstelle für einen Pass registrieren lassen. Die Registrierung kann entweder vor oder bis zu 48 Stunden nach Ihrer Reise erfolgen.


    Bei der Registrierung eines Mietwagens für einen E-Maut-Pass müssen Sie der RTA den Namen des Vermieters und die voraussichtlichen Anfangs- und Endzeiten Ihrer Mautfahrten mitteilen. Auf diese Weise können Sie ausschließen, dass Sie von einem anderen Mieter, der das Fahrzeug am selben Tag benutzt, zur Kasse gebeten werden.



    Melbourne

    In Melbourne gibt es zwei Mautbetreiber, LinkT (Tel. 133331) und Eastlink (Tel. 135465). Alle Mautgebühren werden elektronisch erhoben. Die Zahlung kann bis zu 3 Tage nach der Fahrt erfolgen.



    Brisbane

    Die Mautgebühren in und um Brisbane können auf der Website www.linkt.com.au/brisbane oder telefonisch unter 13 33 31 bezahlt werden.

Bleiben Sie flexibel


Wie Sie eine Buchung ändern oder stornieren können

Manchmal können sich Reisepläne ändern. Das verstehen wir.

Deshalb erhebt DriveNow keine Gebühren, wenn Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren müssen. Es kann jedoch vorkommen, dass die Mietwagenfirma eine Gebühr erhebt, die an Sie weitergegeben werden muss. Derzeit gelten die folgenden Richtlinien:


Es können Gebühren für Buchungsänderungen und -stornierungen erhoben werden, aber in der Regel erst dann, wenn Sie Ihre Buchung bezahlt haben (d. h. weniger als 6 Wochen vor Abholung des Fahrzeugs). Dies ist in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DriveNow geregelt. Bitte lesen Sie jedoch auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der einzelnen Anbieter, wenn Sie genauere Informationen benötigen.



ändern Sie hier Ihre Buchung